Greenweed

Greenweed kommt in der Kurzgeschichte „Die Geschichte vom Komischen Feld“ vor.

Er lebt in der Nähe des Labyrinths und ist schon alt, aber er weiß ein bisschen über die Menschen bescheid und erzählt El-ahrairah und Rabscuttle was die Menschen in dem „komischen Feld“ (Labyrinth) machten.

Er dient aber auch einer Kreatur, die ihn zwar vor elil beschützt, aber im Gegenzug muss er „Futter“ ins Labyrinth locken – in diesem Fall sollten das El-ahrairah und Rabscuttle sein.

El-ahrairah bringt Greenweed am Ende der Kurzgeschichte in ein naheliegendes Gehege, wo er den Rest seines Lebens als anständiges Kaninchen verbringen soll.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Greenweed alleine kann man zwar als „grüne Saat“ übersetzen, aber es gibt sowohl den dyer’s Greenweed (der Färberginster) und den hairy Greenweed (den behaarten Ginster).

Zurück zur Liste