Watership Down weltweit

Watership Down weltweit

Watership Down ist fast auf der ganzen Welt bekannt und wurde in viele Sprachen übersetzt. Ich habe mal ein paar der Titel mit Übersetzung gesammelt - leider fehlen mir immer noch ein paar Übersetzungen, aber ich denke die Liste hier gibt erst mal einen kleinen Einblick in wievielen Ländern Watership Down verlegt wurde.

 

China: 瓦特希普高原 [Wate xi pu gaoyuan] (Ein Berg names Wate xi pu / Watership Plateau)

Dänemark: Kaninbjerget (Kaninchenberg)

Deutschland: Unten am Fluss

England: Watership Down

Finnland: Ruohometsän kansa (Das Volk des Graswaldes)

Frankreich: Les Garennes de Watership Down (Die Gehege von Watership Down)

Israel: גבעת ווטרשיפ [Giv'at Watership] (Watership Hügel)

Italien: La collina dei conigli (Der Kaninchenberg)

Japan: ウオーターシップダウンのうさぎたち [Watership Down no Usagi-tachi] (Watership Down der Hasen)

Niederlande: Waterschapsheuvel (Watership Berg)

Norwegen: Flukten til Watership (Die Flucht nach Watership)

Polen: Wodnikowe Wzgórze (Wassermannberg)

Portugal: A Terra Promedita / Uma Grande Aventura (Das versprochene Land / Das große Abenteuer)

Russland: Корабельный холм [Korabelniy holm] (Watership Berg)

Schweden: Den långa flykten (Die lange Flucht)

Spanien: La colina de Watership (Watership der Kaninchen / Der Kaninchenberg)

Thailand: ยุทธการทุ่งวอเตอร์ชิป [Yut-Ta-Kan-Thoong-Wa-Ter- Ship] (Kampf um Watership Feld) aber auch einfach nur ทุ่งวอเตอร์ชิพ [ Thoong-Wa-Ter- Ship] (Watership Feld)

Tschechien: Daleká cesta za domovem (Der lange Weg bis nach Hause)

Türkei: Watership Tepesi (Watership Gipfel)

Ungarn: Gesztenye, a honalapító (Hazel, der Gründungsvater)