Efrafa

Efrafa

Efrafa von oben aus gesehen (Film)Der markante Baum von Efrafa (Serie)

 

Das diktatorische Gehege von General Woundwort liegt direkt an der Kreuzung zweier Reitwege. Entlang dieser Reitwege befinden sich die Kaninchenlöcher und ein großer alter Baumstumpf, der unter anderem als Behausung dient.

 

Anmerkung: Efrafa existiert genau so, wie es im Buch beschrieben wird, jedoch ohne Spuren von Kaninchen. In Film und Serie wurde es optisch wieder etwas verändert, wobei der Film noch recht nah an der Vorlage ist. In der Serie finden sich die beiden Reitwege nicht mehr, stattdessen gibt es eine Grube mit einem morschen Baum darin, was ja durchaus wieder an die Beschreibungen im Buche anlehnt.

 

Weitere Bilder

Efrafa (Film)In der Grube von Efrafa (Serie)Einer der Eingänge (Serie)

 

Zusätzlich hier noch die Karte von Bigwigs Flucht, weil man da Efrafa schön drauf sehen kann ;)

Bigwigs Flucht zum Test (Karte aus dem Buch)