Andere Orte

Der Fluss Enborne

Der Enborne (Film)Der Enborne (Serie)

 

Den Enborne überqueren die Kaninchen auf der Flucht vor einem Hund, kurz nachdem sie Sandleford verlassen haben.

 

Anmerkung: Der Fluss existiert wirklich und durchläuft einen Teil des Sandleford Parks.

 

 

Nuthanger Farm

Nuthanger Farm (Film)Nuthanger Farm (Serie)

 

Die Farm wird von den Kaninchen einige Male besucht, sei es um Kaninchen zu befreien, oder auch nur mal um Futter zu stehlen. Dort heimisch sind Lucy Cane und ihre Familie, sowie Tab die Katze und Bob der Hund (oder auch Tabitha, Bob und Duster – wie sie in der Serie heißen)

 

Anmerkung: Auch die Farm ist ein realer Ort und liegt zwischen Kingsclere und Sydmonton.

 

Weitere Bilder

Nuthanger Farm bei Nacht (Film)Nuthanger Farm bei Nacht (Serie)

 

 

Die Eisenbahnlinie

Der Eisenweg (Film)Der Eisenweg (Serie)

 

Die Eisenbahnlinie überqueren die Kaninchen auf der Flucht von Efrafa – auch auf dem Hinweg haben sie sie bereits überquert, jedoch wurden sie auf der Flucht von einem Zug vor einem Efrafa „gerettet“, der sie verfolgte.

 

Anmerkung: Die Eisenbahnlinie verläuft unter anderem parallel zu Overton und Whitchurch.

 

Weitere Bilder

Die straßenlose Eisenbahnunterführung an der Crixa (Film)Die Eisenbahnlinie mit einem Teil von Efrafa (Film)Die Eisenbahnlinie (Serie)

 

 

Der Fluss Test

Der Test mit dem "Fluchtfahrzeug" der Kaninchen (Film)Die Bohlenbrücke am Test (Serie)

 

Auf dem Fluss flüchten die Kaninchen mit einem Boot vor General Woundwort. Drei markante Brücken – die obere und die untere Brücke, sowie die Bohlenbrücke – sind Teil der Geschichte.

 

Anmerkung: Der Fluss verläuft unter anderem parallel zu Overton und Whitchurch

 

Weitere Bilder

Eine der Brücken am Test (Film)Der Test bei Nacht (Film)

 

 

Die Hochspannungsmasten

Der Hochspannungsmast (Film)

 

Unter diesen Hochspannungsmasten kommen die Kaninchen auf dem Weg nach Watership Down und zur Farm öfter mal vorbei.

 

Anmerkung: Am Down entlang – unten auf den Feldern natürlich – verläuft in der Tat eine Linie an Hochspannungsmasten.

 

 

Zur besseren Verdeutlichung der Orte hier noch die Karte aus dem Buch. Am besten könnt ihr das per Google Maps vergleichen, jedoch müsst ihr dafür die Karte 90° im Uhrzeigersinn drehen, da Norden auf der Karte ja nicht oben ist ;) Viel Spaß beim finden der Orte =)
Die Karte der Reise der Kaninchen (Buch)