Galerie

Hinweis: Ich habe die Galerie nach einigen Jahren endlich wieder freigeschaltet, möchte aber die Bilder alle überarbeiten und noch einiges aus meiner Sammlung hinzufügen :)

 

Da es besonders zu den Büchern "Watership Down" und "Tales from Watership Down" so viele verschiedene Cover gibt, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht alle Ausgaben zu sammeln.

Hier findet ihr alle Cover, die ich bisher besitze, sowie Cover der DVDs, CDs und anderer Werke von Richard Adams ;)


Bücher

Deutsche Ausgaben

List; 2008 (Softcover)Ullstein; 1983 (Softcover)

 

Englische Ausgaben

Puffin/Penguin; 2000 (Softcover)Avon; 1996 (Softcover)

 

Sonderausgaben zum 40. Geburtstag des Buches

Puffin/Penguin; 2012 (Softcover)Simon & Schuster; 2012 (Hardcover)

 

Neues vom Watership Down

Ullstein; 1999 (Softcover)Ullstein; 1997 (Hardcover)

 

Tales from Watership Down

Avon; 1998 (Softcover)Knopf; 1996 (Hardcover)Puffin/Penguin; 1997 (Softcover)

Hutchinson; 1996 (Hardcover)Puffin/Penguin; 1998 (Softcover)

(Anmerkung: Im Gegensatz zu den deutschen Ausgaben wurden ein paar der englischen Ausgaben - meist die Hardcover - mit ein paar schönen Illustrationen geschmückt. So sieht man z.B. auf einem Bild El-ahrairah mit dem König von Morgen.)

 

Hörbücher

Blackstone Audio; 2010 (englisch) Disc 1 von 13

 

Film

DVD

Special Edition der DVD; 2005DVD

 

BluRay

BluRay; 2010BluRay

(Anmerkung: Für die Frage zur Qualität der BluRay, kann ich sagen, dass ich subjektiv das Gefühl hatte, dass die BluRay einen Tick strahlender und schärfer ist, als die DVD. Zumal mir persönlich der Aufbau des Menüs besser gefällt, als bei der DVD ;) )

 

Filmbücher und anderes

Puffin/Penguin; 1978 (Softcover) Nihon Herald Eiga; 1979 (japanisch es Heft zum Film mit vielen Informationen)

Macmillian; 1978 (Hardcover; First American Edition)

 

Soundtrack

Film

Inlay mit Cover (Außen); 1978Inlay (Innen)

CDTrackliste (Rückseite)

 

Serie

Inlay mit Cover (außen); 2000Inlay (innen)

CDTrackliste (Rückseite)

 

Serie

Slim-Box

Slim-Box der Serie; 2012Slim-Box der Serie; 2012Slim-Box der Serie; 2012Slim-Box der Serie; 2012

BoxDVD 1 & 2DVD 3 & 4DVD 5 & 6

DVD 7 & 8DVD 9 & 10DVD 11 & 12DVD 13 & 14

(Anmerkung: Diese Box wird teilweise unter dem falschen Zusatztitel "Season 1" verkauft, sie beinhaltet aber dennoch alle 39 Episoden und unterscheidet sich nur durch ihre Optik von der "klassischen" großen Box - siehe unten.)

 

Große Box

Große Box der Serie; 2005Große Box der Serie; 2005

Große Box der Serie; 2005Große Box der Serie; 2005

DVD 1DVD 2DVD 3DVD 4

DVD 5DVD 6DVD 7DVD 8

DVD 9DVD 10DVD 11DVD 12

DVD 13DVD 14

 

Andere Bücher von Richard Adams

Autobiographie (englisch); Puffin/Penguin; 1990 (Softcover)Ullstein; 1979 (Hardcover)

Ullstein; 1977 (Softcover)Kiepenheuer & Witsch; 1980 (Hardcover)