S2.05 - Das Gefecht

Die Flüchtlinge aus Cowslips Gehege begutachten ihr neues Zuhause
Fiver hat eine Vision vom Schwarzen Kaninchen

Hazel und die anderen gehen mit Hickory und Marigold zu Cowslip um ihm mitzuteilen, dass sie und einige andere sein Gehege verlassen wollen – natürlich ist Cowslip nicht gerade erfreut darüber und weil Hazel ihm nicht verraten will wo das neue Gehege sein soll, folgt er ihnen heimlich.

Auch in Efrafa flüchten einige Kaninchen auf der Suche nach Freiheit und einem friedlicheren Leben – natürlich veranlasst General Woundwort sofort, dass ihnen nachgesetzt wird. Die Patrouille unter Vervains Kommando treibt die Flüchtigen auf, als diese gerade Cowslip, welchen sie für Hazel halten, um Hilfe bitten. Auch Cowslip wird vor General Woundwort gebracht und erzählt diesem, dass es ihm möglich ist ihm Hazel und die anderen auszuliefern. Er erzählt wo Redstone liegt und Woundwort will das Gehege beim Morgengrauen angreifen

 

Hazel will sich in der selben Nacht mit Campion treffen, doch da dieser damit beschäftigt ist herauszufinden was Cowslip vor hat, taucht er erst sehr spät beim Treffpunkt auf. Er erzählt ihm was General Woundwort vor hat und Hazel geht sofort zurück um die anderen zu warnen.

Zur selben Zeit hat Fiver eine Vision, die ihm zeigt, dass jemand vom Schwarzen Kaninchen geholt werden würde – wer bleibt jedoch unklar.

 

Als Campion zurück in Efrafa ist, erfährt er, dass General Woundwort mit der Owsla bereits auf dem Weg nach Redstone ist – Moss soll Campion, wegen des Verdachts auf Verrat, gefangen nehmen, doch Campion rempelt seinen Kollegen um und folgt Woundworts Fährte.

Campion erreicht als erster, vor Hazel und Woundwort, Redstone und warnt die Bewohner – schnell werden alle Spuren verwischt und die Kaninchen verstecken sich. Captain Broom will Redstone nicht kampflos aufgeben und überlegt sich eine Taktik.

Als Woundwort und seine Owsla nach Redstone kommen spielt er den alten einsamen Einsiedler, der eine große Krankheit überlebt hat – was ja nicht mal gelogen ist, weil es ja tatsächlich so war ;) Schnell tritt Efrafa den Rückzug an, aus Angst sich anzustecken. Woundwort denkt, dass Cowslip ihn reingelegt hat und schwört, dass er dafür bezahlen müsse.

Sofort macht sich Woundwort mit seiner Owsla auf den Weg zu Cowslip um dessen Gehege zu vernichten, doch Campion erfährt durch Hazel von den Drähten die dort versteckt liegen und folgt den Efrafas nach – gerade noch rechtzeitig kann er verhindern, dass Woundwort in eine Falle tappt, doch das Wissen um die Drähte und sein Verschwinden in der Nacht veranlassen den General zu Misstrauen und er lässt Campion gefangen nehmen.

 

Redstone ist vorerst wieder sicher, aber zu welchem Preis?

 

Englischer Originaltitel: The Stand

Englische Erstausstrahlung: 31.08.2000

Deutsche Erstaustrahlung: 14.01.2001

Cowslip und Woundwort tun sich zusammen
Captain Broom rettet Redstone

Zurück zur Liste