S2.03 - Sehnsucht nach dem Meer

Der Laster mit dem die Kaninchen zufällig auf den Markt gelangen
Die Kaninchen lernen Hyacinth und ihre gute Nase kennen

Hazel, Fiver, Bigwig, Dandelion und Kehaar sind auf Patrouille, wobei ihnen ein Fuchs begegnet – Kehaar, der sie hätte warnen sollen, war jedoch gerade dabei mit anderen Vögeln über das „große Wasser“ zu reden und sah die Gefahr nicht kommen. Die Kaninchen entkommen dem Fuchs gerade noch so, doch sie sind enttäuscht, dass Kehaar sie im Stich gelassen hat.

Hannah stellt fest, dass Kehaar niedergeschlagen ist und er erzählt, dass er Heimweh nach dem Meer hat. Auf Pipkins Idee, dass sie Kehaar ja begleiten könnten, machen sich schießlich Hazel, Fiver, Bigwig, Pipkin, Dandelion und Hawkbit mit auf die Reise zum Meer.

Die Kaninchen entdecken auf der Farm einen Laster mit flayrah drauf und wollen sich einen kleinen Snack gönnen, jedoch werden sie auf dem Laster unfreiwillig gefangen genommen und fahren mit ihm bis zu einem Markt.

Dort sehen sie allerlei neue Dinge, wie Marktstände, Luftballons, Gabelstapler, Puppentheater und auch einige Tiere – Hawkbit und Dandelion werden vom Rest der Gruppe getrennt und irren alleine über den Markt. Die anderen suchen sie und folgen dabei einer Spur aus Seifenblasen, weil sie es für ein Zeichen von Fürst Regenbogen halten. Auch die beiden anderen sehen die Seifenblasen und folgen ihnen – so trifft die Gruppe wieder zusammen.

Auf ihrem weiteren Weg über den Markt lernen sie das preisgekrönte Schwein Hyacinth kennen, die ihnen hilft vom Markt wegzukommen, doch dabei werden sie von Menschen und auch dem Farmhund verfolgt – doch sie können den Menschen entkommen und Hyacinth verjagt den Hund. Schließlich bringt sie die Gruppe zu einem hrududu, das sie zum Meer bringen wird.

Während die Kaninchen also mit dem Bus zum Meer fahren, macht sich Hyacinth auf den Weg in die Freiheit.

 

Englischer Originaltitel: The Market

Englische Erstausstrahlung: 17.08.2000

Deutsche Erstaustrahlung: 31.12.2000

Die Kaninchen finden auf dem Markt wieder zueinander, weil sie den Seifenblasen folgen, die sie für ein Zeichen von Fürst Regenbogen halten
Hyacinth erschnüffelt einen Bus, der ans Meer fährt und die Kaninchen steigen ein

Zurück zur Liste