S1.06 - Der Einbruch

Hazel, Fiver und Pipkin befreien die Farmkaninchen
Fiver und Kehaar findet den verletzten Hazel im Abflussrohr

Hazel denkt immer noch darüber nach, wie sie neue Kaninchen für ihr Gehege bekommen könnten und Hannah erzählt ihm von den Farmkaninchen auf der Nuthanger Farm. Er beschließt mit Fiver und Pipkin hin zu gehen um mit den Kaninchen zu reden – vielleicht konnte er sie ja zum Mitkommen bewegen. Die Kaninchen dort sind jedoch faul und wollen gar nicht aus ihrem bequemen Käfig weg – einzig das Weibchen Clover kann sich ein wenig für die Welt außerhalb begeistern und beschließt mit Hazel zu gehen. Während Hazel die Kaninchen befreit müssen sich Fiver und Pipkin mit der Farmkatze herumschlagen, die die drei Wildkaninchen entdeckt hat.

Fiver und Pipkin fliehen mit Clover, während Hazel die Katze ablenkt – dann hören die drei plötzlich einen Schuss und Fiver schickt Pipkin allein mit Clover nach Watership Down zurück. Fiver macht sich mit Kehaar auf die Suche nach seinem Bruder und nach einiger Zeit und einer Vision von Hazel finden sie ihn verletzt in einem Abwasserkanal. In Hazels Bein steckt eine Kugel, die Kehaar geschickt mit seinem Schnabel entfernt, und die drei treten den Rückweg nach Watership Down an.

 

Anmerkung: Diese Folge ist die erste einer ganzen Reihe, die nicht das reguläre Intro hatte, sondern eine musikalisch leicht abgewandelte Version, sowie ein zusammengeschnittenes Opening aus den Szenen einiger Folgen.

 

Englischer Originaltitel: The Raid

Englische Erstausstrahlung: 02.11.1999

Deutsche Erstaustrahlung: 15.10.2000

Tabitha greift Hazel an
Der verletzte Hazel wird durch Kehaar von der Schrotkugel in seinem Bein befreit

Zurück zur Liste