S1.04 - Der Neue

Strawberry genießt sein neues Leben in Freihet und faulenzt viel
Hannah und Kehaar wollen Bigwig von ihren Owsla-Qualitäten überzeugen und schmieden einen Plan

Während alle Kaninchen entweder fleißig graben, oder für einen Einsatz der Owsla trainieren lebt Strawberry lässig vor sich hin. Immer noch gibt es Differenzen zwischen Bigwig und Blackberry welche der Rammler beim Graben des Baus helfen sollen – als Bigwig nach einem weiteren Streit allein auf Patrouille geht, entdeckt er fremde Kaninchen, die ganz offenbar auf der Suche nach ihnen sind. Es ist eine Patrouille von Campion und Vervain. Sie entdecken Bigwig und verfolgen ihn, doch er kann ihnen entkommen – Watership Down hat jetzt einen neuen Feind.

So splittet sich die Kaninchengruppe doch in zwei Teile – die eine soll weiter graben, die andere geht mit Bigwig auf Patrouille um die feindlichen Kaninchen ausfindig zu machen. Von Strawberry wissen sie, dass diese Kaninchen aus einem Gehege namens Efrafa kommen und sehr böse sein sollen.

Auf der Patrouille wird Bigwig wütend auf Strawberry und schickt ihn zurück nach Watership Down – auf dem Rückweg dorthin beginnt Strawberry ein Gespräch mit einem Frosch, der ihm rät sich zu ändern und schließlich beginnt er mit Feuereifer am Bau zu graben. Auch Bigwig, der mit seiner Patrouille wieder zurückgekehrt ist, sieht ein, dass die Fertigstellung des Baus für die Verteidigung wichtig ist und schließlich beginnen alle zu graben.

 

Englischer Originaltitel: Strawberry Fayre

Englische Erstausstrahlung: 19.10.1999

Deutsche Erstaustrahlung: 01.10.2000

Campion und Vervain sind mit einer Patrouille auf der Suche nach den "Fremden"
Strawberry hat seinen Elan zum Graben gefunden und wird dabei verschüttet

Zurück zur Liste