Vervain

Vervain ist ein großes gnadenloses Kaninchen, das gerne schwächere tyrannisiert – er hat den Rang des Hauptmanns der Owslafa inne. Nach dem finalen Kampf mit Woundwort flieht er und wird dann von Elil getötet.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Eisenkraut

Vervains Rolle im Film ist sehr klein gehalten und da fast alle Efrafas gleich aussehen, ist es auch schwierig ihn zu 100% zu identifizieren.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Eisenkraut

In der Serie wurde aus Vervain ein größerer Charakter gemacht, der dem Vorbild des Buches recht ähnlich ist – jedoch ist er in manchen Situationen sehr feige. Er sucht stets für sich den besten und leichtesten Weg, kriecht aber zu Woundwort zurück, wenn es die Situation erfordert. Optisch hat Vervain einen langen Kinnbart bekommen, was etwas an einen Ziegenbock erinnern lässt...

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Eisenkraut

Zurück zur Liste