Pipkin

Pipkin ist – mit Fiver – der jüngste und schwächste in der Gruppe und auch ein wenig ängstlich, doch in der Nähe von „Hazel-rah“ fühlt er sich sicher. Genau wie Fiver und Hazel gehörte auch er in Sandleford den „Outskirtern“ an. Später wird er jedoch mutiger und stellt sich auch dem Kampf gegen Efrafa.

Pipkins Name in Lapine ist "Hlao-roo" („Kleines Grübchen“)

Namensbedeutung

Herkunft: Archäologie

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Tüllenkanne – in etwa sowas wie eine Gießkanne, nur aus alter Zeit.

Genau wie im Buch ist Pipkin auch im Film eines der kleinsten und schwächsten Kaninchen, dessen Potenzial erst in größter Not hervorkommt.

Namensbedeutung

Herkunft: Archäologie

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Tüllenkanne – in etwa sowas wie eine Gießkanne, nur aus alter Zeit.

In der Serie wirkt Pipkin deutlich jünger als die anderen – er macht eher den Eindruck als wäre er gerade erst fort von seiner Mutter und will am liebsten nur Abenteuer erleben. Er tritt oft in den Hintergrund und entfaltet sein ganzes Potenzial erst in der dritten Staffel, in der er deutlich älter aussieht und sich auch angemessener verhält. Er freundet sich mit Campion an und hält lange geheim, dass dieser noch lebt.

Namensbedeutung

Herkunft: Archäologie

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Tüllenkanne – in etwa sowas wie eine Gießkanne, nur aus alter Zeit.

Zurück zur Liste