Hazel

Hazel ist der unumstrittene Anführer der Gruppe. Er führt die Kaninchen von Sandleford weg, nach Watership Down und zeigt oft seine Führungsqualitäten. Er ist ein ernsterer Rammler der jede Situation genau abwägt und lieber zwei Mal über etwas nachdenkt, als sich Hals über Kopf hineinzustürzen, dennoch ist er sehr mutig und trotz Verletzungen lässt er sich nichts anmerken. Für seinen Mut und seine Ideen, die ihnen mehr als einmal das Leben gerettet haben, bekommt er von Dandelion und den anderen - bis auf Bigwig - den Zusatz "rah" verpasst.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Hasel, Haselnuss, aber auch Haselbusch oder Haselnussstrauch.

Hazel ist ein Rammler mit Führungsqualitäten und bringt seine kleine Truppe – bis auf kleine Verluste – sicher nach Watership Down. Im Gegensatz zum Buch, hat er in manchen Momenten Zweifel an den Worten seines Bruders, aber er vertraut letztendlich doch darauf.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Hasel, Haselnuss, aber auch Haselbusch oder Haselnussstrauch

Hazel ist der altbekannte Anführer, stets bemüht seine Truppe zusammenzuhalten und zu motivieren. In manchen Momenten wirkt er ernst und nachdenklich, hat dabei aber immer nur das Wohl seines Geheges im Sinne. Er will Krieg vermeiden und wägt die Situationen genau ab. Er pflegt eine Beziehung zu Primrose, die in der Serie aber nur schwach angeschnitten wird, und hat mir ihr auch drei Junge.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Hasel, Haselnuss, aber auch Haselbusch oder Haselnussstrauch

Zurück zur Liste