Groundsel

Groundsel gehörte zu der weiten Patrouille von Hauptmann Mallow und er erinnerte sich daran, Bigwig bei dem Fuchs gesehen zu haben, was er sofort General Woundwort wissen lies. Später schließt er sich Hazel und den anderen an und bekommt sogar den Posten des Oberkaninchens in dem Gehege zwischen Watership Down und Efrafa.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik, Watership Down

Originalsprache: Englisch, Lapine

Bedeutung: Kreuzkraut, Fußholz, Greiskraut – sein Name auf Lapine ist „Sayn".

Groundsel hat selber keinen Auftritt im Film, wird aber namentlich benannt, als das Kaninchen, dass sich an Bigwig erinnert nach dem Vorfall mit dem Fuchs.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik, Watership Down

Originalsprache: Englisch, Lapine

Bedeutung: Kreuzkraut, Fußholz, Greiskraut – sein Name auf Lapine ist „Sayn".

Nachdem er in Watership Down ansässig wurde, fand er schnell Anerkennung und stellte sich als guter und findiger Patrouillengänger heraus.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik, Watership Down

Originalsprache: Englisch, Lapine

Bedeutung: Kreuzkraut, Fußholz, Greiskraut – sein Name auf Lapine ist „Sayn".

Zurück zur Liste