Fiver

Fiver ist Hazels jüngerer Bruder und oft von Visionen geplagt. Er sieht das drohende Unheil in Sandleford, warnt Hazel davor und drängt ihn dazu mit ihm fortzugehen. Fiver ist kein Angsthase, dennoch ist er ein sehr zurückhaltendes Kaninchen und immer darauf bedacht dem Unheil auszuweichen. Er warnt die anderen oft vor Gefahren, so z.B. auch in Cowslips Gehege. Er macht die anderen Kaninchen auf Watership Down aufmerksam und sagt ihnen, dass es dort sicher wäre und schließlich hatte er recht behalten.
Fivers Name in Lapine ist "Hrairoo" („Kleines Tausend“).

Namensbedeutung

Herkunft: Umgangssprache

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: der Fünfer – in Fivers Fall ist „der Fünfte“ gemeint, weil er der Fünfte im Wurf war.

Im Film wirkt Fiver sehr verstört und ängstlich, was in manchen Momenten die Panik in den anderen Kaninchen nur schürt, jedoch hat er den Mut seine Freunde vom drohenden Unheil fortzuführen und sie nach Watership Down zu bringen.

Namensbedeutung

Herkunft: Umgangssprache

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: der Fünfer – in Fivers Fall ist „der Fünfte“ gemeint, weil er der Fünfte im Wurf war.

In der Serie wirkt Fiver ruhiger, nicht so ängstlich und denkt viel nach – seine Entscheidungen sind meist weise und basieren auf seinen Visionen, welche er immer in Reimen spricht. Später ist er deutlich erwachsener, als am Anfang der Serie und das kommt seinem Charakter sehr zugute.

Namensbedeutung

Herkunft: Umgangssprache

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: der Fünfer – in Fivers Fall ist „der Fünfte“ gemeint, weil er der Fünfte im Wurf war.

Zurück zur Liste