Dandelion

Dandelion ist der Geschichtenerzähler der Gruppe. Er erzählt immer von Frith, El-ahrairah und dem schwarzen Kaninchen von Inlé, außerdem ist er der Schnellste der Gruppe und wird des öfteren ausgesandt um zu sehen, ob alles ruhig und friedlich ist, wenn die Gruppe unterwegs ist. Er ist ein fröhlicher und aufgeweckter Charakter.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Löwenzahn, Pusteblume

Dandelions Charakter wird im Film auf einen als schnell bezeichneten Hintergrundcharakter herunter reduziert, der sein Talent nur für das Heranlocken von Bob, dem Farmhund, nutzen darf.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Löwenzahn, Pusteblume

Dandelions einzige Stärke, in der Serie, scheint das Erzählen von Geschichten zu sein. Sein Charakter wurde etwas ins humoristische verzerrt, so dass er mich eher an Bluebell (Buch) erinnert.

Er ist mit Hawkbit - trotz gelegentlichen Streitereien - befreundet und auch sonst ein angenehmer Zeitgenosse; außerdem ist er der ungeschlagene Bob-Stones-Champion ;)

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Löwenzahn, Pusteblume

Dandelion ist immer noch der unumstrittene Methrahessi Nummer 1 in Watership Down und gibt alle möglichen Geschichten rund um El-ahrairah und Rabscuttle wieder.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Löwenzahn, Pusteblume

Zurück zur Liste