Campion

Campion ist ein sehr fähiger Hauptmann und obwohl er bis zum bitteren Ende gegen Hazel und die anderen kämpft schließt er doch nach dem Sieg über General Woundwort frieden mit Watership Down und führt künftig das Efrafa-Gehege.


 

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Leimkraut, Pechnelke

Campion ist im Film ein ziemlich niederträchtiger und fieser Charakter, der absolute Loyalität gegenüber Woundwort hat. Er erwischt Bigwig, wie er mit Kehaar redet und meldet dies sofort dem General (im Buch ist Woundwort in dieser Szene allein mit Bigwig). Was am Ende des Films aus ihm geworden ist erfährt man leider nicht.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Leimkraut, Pechnelke

In der Serie wurde aus Campion eher ein heroischer Charakter geformt – er steht quasi zwischen zwei Stühlen, zwischen der Loyalität zu Woundwort und der Freundschaft, die er durchaus mit Watership Down pflegt (nicht zuletzt wegen Blackberry). Diese Mischung ist wohl ein Grund, warum er ein sehr beliebter Charakter ist. Er ist mutig, ein Taktiker und trotz aller Loyalität versucht er den Krieg zwischen den beiden Gehegen zu vermeiden.

Am Ende der zweiten Staffel trifft es ihn hart und er ist fortan vom schwarzen Kaninchen gezeichnet.

Namensbedeutung

Herkunft: Botanik

Originalsprache: Englisch

Bedeutung: Leimkraut, Pechnelke

Zurück zur Liste